Seniorenwohnheim endlich auf der Zielgeraden?

7. Juli 2021

GUNTERSBLUM – 

Stand 06.09.2021:

Der Gemeinderat hat am 30.06.2021 mit großer Mehrheit der Variante mit Mansardendach zugestimmt und beschlossen, die zulässige Firsthöhe durch eine Änderung des Bebauungsplanes auf 12 Meter zu erhöhen. Der nächste Schritt ist nun der Bauantrag des Betreibers, Mission Leben gGmbh aus Darmstadt. Was die Frage der bereitzustellenden KFZ-Stellplätze betrifft, besteht noch Beratungsbedarf. Eine Einigung sollte möglich sein.

Die Grafik oben im Beitrag zeigt eine Entwurfsstudie zum Stand 30.04.2021, links im Bild das Seniorenheim, rechts das Gebäude für Seniorenwohnen.

Aktualisierung vom 28.06.2022:

Durch den Wegfall der KfW-Förderung des Bundes ist die weitere Ausführung ins Stocken geraten, das Projekt liegt leider im Moment auf Eis. Es wird versucht Alternativen für den Teil des Investors zu suchen, denn an der Planung Betreutes Wohnunen und stationäres Pflegeheim wird nach wie vor festgehalten.