Tourismus

Startseite » Themen » Tourismus

Der Tourismus (auch: Touristik) ist die temporäre Ortsveränderung durch Reisen von Personen in Destinationen, die sich außerhalb ihres üblichen Wohn- oder Arbeitsorts befinden. Die reisenden Personen werden Touristen genannt.

Quelle: Wikipedia

Damit sind wir an den Start gegangen und dafür stehen wir :

Wir setzen uns ein für den weiteren Ausbau des touristischen Rad- und Wanderwege-Netzes in unserer herrlichen rheinhessischen Rebenlandschaft, das schon jetzt reizvolle Blicke in die Oberrheinebene, zum Odenwald und in der Ferne zum Taunus und zur Skyline von Frankfurt eröffnet. Den sanften Tourismus weiter zu entwickeln, liegt uns am Herzen.

Wir setzen uns für die Anschaffung der neuen E-Fähre „Rheinfähre Kühkopf“ ein.

Das Projekt eines interkommunalen Radwegenetzes, das Guntersblum mit den Berggemeinden verbindet und eine attraktive und umweltschonende Mobilitäts-Alternative bietet, profitiert von unserem nimmermüden Engagement.

Errichtung einer E-Bike-Lade- und Rad-Repairstation im Ortsteil Rhein.

Unsere aktuellen Standpunkte

No posts found!