Startseite » Themen » Infrastruktur

„…alle staatlichen und privaten Einrichtungen, die für eine ausreichende Daseinsvorsorge und wirtschaftliche Entwicklung als erforderlich gelten. Die Infrastruktur wird meist unterteilt in technische Infrastruktur (z. B. Einrichtungen der Verkehrs- und Nachrichtenübermittlung, der Energie- und Wasserversorgung, der Entsorgung) und soziale Infrastruktur (z. B. Schulen, Krankenhäuser, Sport- und Freizeitanlagen, Einkaufsstätten, kulturelle Einrichtungen).“

Duden Wirtschaft von A bis Z: Grundlagenwissen für Schule und Studium, Beruf und Alltag. 6. Aufl. Mannheim: Bibliographisches Institut 2016. Lizenzausgabe Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung 2016.

Damit sind wir an den Start gegangen und dafür stehen wir

Schnelles, kostenloses Internet steht jetzt für alle im Rathaus und auf dem Rathausplatz, sowie im und um das Dorfgemeinschaftshaus zur Verfügung.

Die Fußgängerbrücke über den Bechtheimer Kanal zum Bahnhof muss wieder hergestellt werden. Die Treppe vom Kellerweg zur Danziger Straße ist eine wichteige Verbindung für Fußgänger nicht nur an Kellerweg-Fest. Die Erneuerung soll so bald wie möglich umgesetzt werden.

Der Neubau inklusive Box für den Rettungsdienst hat nur noch wenige Hürden zu nehmen, die wir gerne helfen zu überwinden. Die Sicherheit unserer Mitbürger ist uns äußerst wichtig.

Ein schneller Internetzugang ist nicht nur für Gewerbetreibende, sondern auch für Privathaushalte in Zeiten von Home-Office und Home-Schooling unentbehrlich.  Wir setzen uns weiterhin ein für Glasfaserausbau bis zur Haustür.

Unsere aktuellen Standpunkte