Neuer Vorstand gewählt

23. Oktober 2022

WINTERSHEIM – Am 12. Oktober 2022 wurde bei einer Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand für 2 Jahre gewählt.

Alte und neue Vorsitzende des CDU Ortsverbands GuntersblumPLUS ist Claudia Bläsius-Wirth aus Guntersblum.

Ihr zur Seite stehen Claus-Dieter Biegler (Dorn-Dürkheim) als 2. Vorsitzender und Schatzmeister Ulrich Eckert (Guntersblum).

Zu Beisitzern wurden folgende Personen gewählt:

Heinz, Clemens Josef
Hoffmann, Leo
Mathes, Christoph
Muth, Peter
Richter, Rainer
Wahl, Achim
Jost, Peter
Zimmer, Sabine

Mitgliederbeauftragte ist Gaby Wagner, zur Schriftführerin wurde Gisela Schätzler gewählt. Als Kassenprüfer fungieren Birgit Winter und Philipp Roßbach.

Weiterhin erhielt aufgrund eines Antrags der neue Vorstand bereits den ersten Auftrag:
Im Sinne des Klimaschutzes sollen im Mitgliedsgebiet alle gemeindeeigene Liegenschaften auf das Potenzial überprüft werden hinsichtlich des möglichen Einsatzes von erneuerbaren Energien und der Ausstattung der Dachflächen und/oder Fassaden mit Begrünung. Dieses Anliegen soll in die Ortsgemeinden des Ortsverbandes hinein getragen werden.

Nach den Vorstandswahlen, die unser Mitglied und VG-Bürgermeister a.D. Robert Kunnen als Wahlleiter durchführte, gab es noch reichlich Zeit für politische Diskussionen. Als Gäste waren der CDU-Kreisvorsitzende und MdL Thomas Barth anwesend, sowie der Fraktionsvorsitzende der CDU Kreistagsfraktion Oliver Wernersbach. Sie berichteten über aktuelle Themen aus den Parlamenten und standen für Fragen der Mitglieder zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten und vielen Dank and das Weingut Bischmann, bei denen wir zu Gast sein durften.

Auf dem Bild vlnr: Leo Hoffmann, Thomas Barth, Clemens-Josef Heinz, Oliver Wernersbach, Christoph Mathes, Gisela Schätzler, Claus-Dieter Biegler, Peter Muth, Claudia Bläsius-Wirth, Peter Jost